Jugend trainiert für Olympia: Fußball WK I

Schulleben

Voller Motivation und Siegeswillen trafen wir uns morgens um halb acht in der Schule, um den mittlerweile schon fast alltäglichen Corona-Test durchzuführen.
Da alle Schüler negativ getestet wurden, machten wir uns mit dem Zug auf den Weg in Richtung Saarbrücken Hauptbahnhof. Man merkte schon auf der Zugfahrt, dass die Jungs sehr motiviert waren, den Tag erfolgreich zu gestalten. In Saarbrücken angekommen liefen wir vom Hauptbahnhof in Richtung Ludwigspark, der Spielstätte des 1. FC Saarbrücken.


In der Vorrunde traten neben uns noch die Gemeinschaftsschulen Sulzbach, Güdingen und Bruchwiese an. Demzufolge mussten drei Spiele absolviert werden. Da nur der Erste dieser Vorrunde sich für die Endrunde qualifiziert, war uns klar, dass wir alle Spiele gewinnen mussten.
Im ersten Spiel war unser Gegner die Gemeinschaftsschule Sulzbach. Nach nervösem Beginn steigerten sich die Jungs deutlich und gewannen das Spiel souverän mit 5:0. Somit war der erste Schritt in Richtung Endrunde geschafft.
Das zweite Spiel absolvierten wir gegen die Gemeinschaftsschule Bruchwiese. Von Beginn an dominierten wir die Partie und gewannen auch dieses Spiel sehr deutlich mit 7:1.
Da der letzte Gegner ein Spiel unentschieden gespielt hat, war uns bewusst, dass uns ein Remis im letzten Spiel reichen würde, um die heutige Vorrunde zu gewinnen. Die Jungs wollten das Spiel aber dennoch gewinnen, um keine Zweifel am Tagessieg aufkommen zu lassen.
Die Partie gestaltete sich jedoch sehr schwierig, und wir hatten zu Beginn des Spiels Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten. Als dann das 1:0 für uns fiel, spielte unser Team den Vorsprung souverän zu Ende. Wir gewannen den Spieltag und qualifizierten uns für die saarlandweite Endrunde im kommenden Jahr.


zurück