Solilauf 2020 - Ergebnisse

Schulleben

Der Solilauf 2020 ist beendet. Obwohl die virtuelle Form für die meisten eine neue Erfahrung war, konnte auf Initiative von Çagla das AMG mit seiner Läufergruppe ein schönes Ergebnis erzielen: Dem guten Zweck, also dem Saarbrücker Kältebus, fließen 150 Euro aus den Teilnehmerbeiträgen zu sowie mindestens 410 Euro an Spenden und Sponsorengeldern.

[weiterlesen ...]

Vermutlich ist die Summe noch höher, weil einige Läuferinnen und Läufer ihre Spende direkt beim Helferteam abgegeben oder persönlich überwiesen haben. Auch kann bei den erreichten Kilometerzahlen das Endergebnis nicht so einfach benannt werden: Zwar liefen einige Schülerinnen und Schüler mit einer Tracking-App, viele schickten aber auch Beweisfotos von der Wegstrecke oder von den gelaufenen Schritten, die in Kilometer umgerechnet werden müssten. Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den fabelhaften Einsatz für eine gute Sache! Und ebenso herzlichen Dank allen Unterstützern und Sponsoren! Das Foto zeigt die Geschwister Jana und Jonas, die mit dem Lauf an das letzte Jahr anknüpften - damals hatte ihr älterer Bruder den Lauf für das AMG organisiert.


Zurück
###