Informationen zu Online-Schule Saarland

Schulleben

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Herr Ganster hat für das Kollegium und die Schülerschaft des AMG freundlicherweise sehr anschauliche Tutorials zur Nutzung von "Online-Schule Saarland" erstellt.

<link file:7836 _blank download tutorial>In dem hier verlinkten Tutorial erklärt er euch, wie man sich bei "Online-Schule Saarland" anmeldet und wie man dort Kurse findet und belegt.

<link file:7838 _blank download handreichung-lpm>Das LPM (Landesinstitut für Pädagogik und Medien) hat eine hilfreiche Übersicht erstellt, die euch ebenfalls bei der Anmeldung und Nutzung der Lernplattform helfen möchte und die ihr ebenfalls hier findet.

Wir wissen, dass aller Anfang sprichwörtlich schwer ist - aber glücklicherweise wissen wir auch, dass ihm ein Zauber innewohnt. In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr gut mit "Online-Schule Saarland" zurechtkommt und vor allem, dass uns allen diese Plattform das Leben in diesen ungewöhnlichen Zeiten ein klein wenig leichter machen wird.

Bei Fragen und Problemen helfen wir euch alle gerne weiter - wir sitzen ja doch im gleichen Boot und lernen gerade gemeinsam viele neue Tools, Medien, Lernformen, Apps etc. kennen.


zurück