Albertus-Gottesdienst

Schulleben

Der diesjährige Gottesdienst anlässlich des Patronatsfestes stand in Anlehnung an Martin Luther Kings berühmten Ausspruch unter dem Motto "Ich habe einen Traum".

Aber nicht nur der US-amerikanische Bürgerrechtler kam zur Sprache. Ein besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes bildete unsere Aktion "AMG for future": Durch das Sammeln möglichst vieler Handabdrücke von möglichst vielen Schülerinnen und Schülern wollen wir auf "Fridays for future" aufmerksam machen und uns ein nachhaltiges Leben auf die Fahne schreiben.

So ging es im Gottesdienst im geistlichen Sinne darum, zu überlegen, wie mir mit und vor Gott für eine Welt des Friedens, der ökologischen Verantwortung, des christlich verantworteten Miteinanders einzutreten können.

Wie gewohnt wurde unser Gottesdienst von einem beträchtlichen Teil der Schulgemeinschaft durch vielfältige wertvolle Beiträge vor und hinter den Kulissen getragen.


Zurück