Tag des Liedes 2019

Schulleben

Nachdem das Vokalensemble des AMG bereits im letzten Jahr die Jury und das Publikum beim Chorwettbewerb der Kreissparkasse Saarpfalz überzeugen konnte und dafür damals mit dem 1. Preis belohnt wurde, bekamen die rund 30 Sängerinnen unter der Leitung von Andreas Ganster in diesem Jahr die Einladung, den „Tag des Liedes“ des KreisChorVerbandes St. Ingbert musikalisch mitzugestalten.

Und so folgte der Chor sehr gerne der Einladung und präsentierte am 15.06.2019 auf der Bühne in der Fußgängerzone bei zunächst ungemütlichem Regenwetter ein buntes Programm als Querschnitt aus seinem mittlerweile umfangreichen Repertoire.

Man konnte die Freude aller Akteure auf der Bühne nicht nur sehen, sondern vor allem auch hören. So ein schönes Ergebnis entsteht nur, wenn alle mit Begeisterung bei der Sache sind. Und so wurde das Vokalensemble am Ende mit langem Applaus und alle Zuhörerinnen und Zuhörer schließlich doch noch mit Sonnenschein belohnt.

 

Weitere Informationen zum Tag des Liedes finden Sie unter: <link http: www.kcv-igb.de tdl2019_pogramm.html _blank external-link>

www.kcv-igb.de/tdl2019_pogramm.html


zurück