Tennis WK II Jungen

Schulleben

Am 17. Mai traten unsere Schüler auf der Tennisanlage in Sulzbach gegen die Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums Sulzbach an.

Erfahrungen aus dem letzten Jahr erinnerten uns daran, diesen Gegner besser nicht zu unterschätzen.

Nachdem die Einzel gespielt waren, stand es 2:2. Die Spannung blieb hoch und Doppel mussten also entscheiden. Hier konnten sich unsere Spieler aber deutlich beide Male zum 4: 2 Endstand durchsetzen; das Halbfinale war erreicht.

Am 11. Juni fand dann das Halbfinale gegen die Schüler der Marienschule, unseren neuen Gegner, statt. Auf der schönen Anlage, nahe dem Sportplatz Viktoria IGB, konnten wir uns, entgegen der Vorhersage, über das gute Wetter freuen.

Aus den Einzelbegegnungen konnten unsere Schüler leider nur ein Spiel gewinnen, sodass die Marienschule nur ein Doppel gewinnen musste, um den Gesamtsieg mit nach Saarbrücken zu nehmen.

Das erste Doppel gewannen die Schüler der Marienschule im zweiten Doppel hatte das AMG die besseren Spieler.

Jedoch alle Achtung vor der Leistung unserer Schüler bzw. aller Akteure, es wurde vielfach hervorragendes Tennis geboten!

Mit dem 3. Platz in der WK II im Saarland darf man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein!

 

Im Team des AMG spielten:

 

Woll                    Carlos

Bücheler             Torben

Wagner               Finn

Olivotti               Gianluca

Gabsdil               Ole

Lichius                Moritz

Zimmermann      Nils


zurück