Jugend trainiert für Olympia 2019 - Landesentscheid in der Leichtathletik

Schulleben

Am 4. und 6. Juni fanden die beiden Wettkampftage für Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik 2019 im Stadion Kieselhumes in Saarbrücken statt. 

Beim diesjährigen Landesentscheid in der Leichtathletik im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia war das AMG mit je einer Jungen- und Mädchenmannschaft in den Wettkampfklassen III (Jahrgänge 2004-2007) und Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2006-2009) am Start.

Die Landessieger in der WK III erkämpften sich dabei die Fahrkarte zum Bundesfinale im September in Berlin. Favorisiert ist dafür naturgemäß das Sportgymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken.

Obwohl wir lediglich mit reinen Schulsportmannschaften am Start waren, konnten wir gute mittlere Platzierungen erreichen.

Ein großes Lob an die Wettkämpfer und Wettkämpferinnen, die alle an diesem Tag ganzen Einsatz gezeigt haben.

 

Die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften:

 

              WK III Jungen:               5. Platz von 10 Teilnehmern

              WK III Mädchen:            4. Platz von 7 Teilnehmern

              WK IV Jungen:               7. Platz von 13 Teilnehmern

              WK IV Mädchen:            12. Platz von 16 Teilnehmern


zurück