Colmar-Austauschtag am 25. Mai 2019

Schulleben

Nachdem bereits am 23.3.2019 die Briefpartner der UnterstufenschülerInnen aus Colmar zu Besuch in St. Ingbert waren, fuhr nun die Austauschgruppe in Begleitung von Frau Klingel und Frau Scherf am 25.5.2019 zum Gegenbesuch nach Colmar. Hierzu zwei Erfahrungsberichte:

„Wir hatten viel Spaß in Colmar. Viele sind mit ihren Gastfamilien zum Klettern oder Bowling gegangen, andere sahen sich den Park und die Altstadt von Colmar an, in der es auch Informationstafeln auf Deutsch gibt. Man konnte auch Bootsfahrten machen oder die Geschäfte erkunden. Colmar ist eine sehr schöne Stadt und die Austauschpartner waren sehr nett.“ (Philipp Strieder, 5c)

„Meine Gastfamilie und ich sind mit einem kleinen Touristenzug durchs Stadtzentrum gefahren. Dabei wurde sehr viel in verschiedenen Sprachen über Colmar erzählt. Danach war ich zu Hause bei meiner Gastfamilie und wir haben verschiedene Spiele gespielt. Es kam nur ganz selten zu Verständigungsschwierigkeiten. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag.“ (Jana Gehm, 6b)


zurück