12. Narrenschau am AMG

SchullebenFeier

Traditionell werden am AMG die fünfte Jahreszeit und die Winterferien mit einer ganz besonders närrischen Narrenschau eingeleitet. Die 12. Narrenschau stand unter dem Motto "Viva Mexico!".

Was aber bedeutet die Narrenschau für das AMG? „Kein Unterricht.“, meint Schüler Julian Dill. „Party pur! Spaß ohne Ende!“, freut sich Lehrer Joachim Kläsner. „Wunderbar, wunderschön und lustig!“, beschreibt es Frau Voika Boskovic von der FGTS. Lehrerin Karen Pyroth denkt dabei an „Party, Tanz und Freude“, während die Narrenschau für Silke Erlemeier vor allem eine gute Gelegenheit darstellt, „nicht alles ganz so ernst zu nehmen.“ Die Schülerinnen Lea Freudenreich, Chiara Gucciardo und Laura Henneken sind davon überzeugt, dass es um „Zusammenhalt, Freude, Spaß und Anderssein" geht, handelt es sich dabei doch um ein ganz besonderes „Alleinstellungsmerkmal der Schule“.

All das spürt eine jede und ein jeder, die oder der die Narrenschau am AMG einmal erlebt hat: Die Vorfreude, die Anspannung und das Knistern in der Luft, wenn es pünktlich um 11:15 Uhr losgeht und eine Durchsage der Schulleitung das lustige Treiben endlich einleitet. Danach gibt es dann kein Halten mehr: Die närrischen Moderatoren Torben Bücheler und Jens Ammer führen mit einer ordentlichen Portion Elan und Humor durch ein farbenfrohes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, zu dem große Teile der Schulgemeinschaft ihren ganz besonderen Beitrag beisteuern. Auch in diesem Jahr versorgte die Schülervertretung in der Mitte des Programms in einer kurzen Pause die Schulgemeinschaft kulinarisch, damit alle in der zweiten Hälfte wieder voll durchstarten konnten. Aber auch feierliche Augenblicke ließ die Narrenschau nicht vermissen: So gab es Ehrungen für besonders engagierte Närrinnen und Narren, die sich um die Narrenschau am AMG besonders verdient gemacht haben: Joachim Kläsner und Chiara Gucciardo wurden in diesem Jahr für ihre besonderen Verdienste um die Narrenschau geehrt.

Als besonderes Highlight der Narrenschau hatten am Ende noch die Lehrkräfte als „Los maestros“ ihren großen Auftritt und stellten unter der erfahrenen und souveränen Regie von Frau Erlemeier ihr Talent und Charme unter Beweis.  

So verwandelte sich die Aula in der 5. und 6. Stunde zu einem lustig bunten Ort und es bleibt nur noch zu sagen: „dreimal allez hopp!“ und „¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!“. Wir wünschen allen muchachos y muchachas des AMG schöne und erholsame Winterferien!!

Unser herzlicher Dank geht an alle Organisatoren, Techniker, Helfer und Akteure, die mit ihrem großen Engagement und ihren individuellen Talenten am Gelingen der Narrenschau mitgewirkt haben! Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet!!


zurück