Unser Engagement - Der Mensch

Ehemaligentreffen 2016

"Weißt du noch?" und "Erinnerst du dich an?" waren häufige Satzanfänge beim Ehemaligentreffen am AMG, zu dem sich über 300 Absolventinnen und Absolventen aus allen Jahrgangsstufen zusammenfanden. Die Combo unter Herrn Hahnhaußen und eine Tanz-Gruppe unter Leitung von Frau Erlemeier stellten den feierlichen Rahmen bereit, Eltern hatten für die Verköstigung gesorgt, die Abiturienten des Jahres 2016 kümmerten sich um die Getränke, so dass die Gäste nichts tun mussten, als in ihren zahlreichen Gesprächen fröhliche und besinnliche Momente wieder aufleben zu lassen. Ebenso konnte man einen Blick ins Fotoalbum werfen oder aber schauen, was sich innerhalb der ins Land gegangenen Jahre im Schulhaus so alles verändert hatte.

Von den Erfahrungen ehemaliger AMG-ler profitieren auch unsere derzeitigen Schülerinnen und Schüler. So stellte zum Beispiel Herr Uder unlängst das Angebot der deutsch-französischen Hochschule für sie vor, Herr Karp berichtete vom Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchses, Herr Adams stellte dagegen sein Freiwilligenjahr in Indien dar.
Zur Freude aller schauen Ehemalige auch ohne besonderen Anlass einfachs so übers Jahr immer wieder einmal im Lehrerzimmer, im Sekretariat oder im Direktorat vorbei.