Unser Engagement - Der Mensch

20. Schulstadtmeisterschaften 2018 Badminton in St. Ingbert

In der Wallerfeldhalle fanden am 28. September 2018 zum 20. Mal die Schulstadtmeisterschaften in Badminton statt. Dieses Jubiläumsturnier wurde gemeinsam vom Kneipp-Verein-St. Ingbert mit dem Albertus-Magnus-Gymnasium unter der Gesamtleitung von Dorothee Schönenberger, Sportlehrerin am AMG, vorbereitet und durchgeführt. Die Schirmherrschaft übernahm wie in den vergangenen Jahren Herr Oberbürgermeister Wagner.

Nahmen in der Vergangenheit vorwiegend Schülerinnen und Schüler des AMG teil, so konnten die Veranstalter in diesem Jahr auch Schülerinnen und Schüler benachbarter Schulen, wie von der Vopelius-Schule Sulzbach, der Albertus-Magnus-Realschule, dem Leibniz-Gymnasium, der Gemeinschaftsschule Ommersheim und der Grundschule Rohrbach begrüßen.
Auf den Spielfeldern lieferten sich die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer packende und spannende Spiele. Bei spielerischem Engagement herrschte eine angenehme und freundliche Atmosphäre vor, die für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der passende Einstieg in die Herbstferien war.


Gewinner in ihren Jahrgängen: Christian Matheis (AMG), Florian Krill (AMG); Fabian Kuhn (Sulzbach), Carlos Woll (AMG,) Paul Usner (AMG), Lea Buchholz (Leibniz-Gymnasium), Hannah Petrak (AMG), Lena Kohl (Albertus-Magnus-Realschule)

Alle Teilnehmer durften sich über Urkunden und eine kleine Überraschung freuen, während die ersten drei Platzierungen interessante Preise erhielten. Bei so viel Spielfreude und interessierten Schulen sehen die Veranstalter erwartungsvoll und mit Freude auf die 21. Schulstadtmeisterschaft 2019.

Slider verschieben