Unser Engagement - Der Mensch

Kursfahrt Segeltörn durchs Ijsselmeer

In der Fahrtenwoche machte der Kurs von Frau Stender-Haas zusammen mit Frau Panther-Marx Holland unsicher.

Nachdem wir zehn Stunden Fahrt hinter uns hatten und schon dachten unsere Kursfahrt geht doch nach Mallorca, sind wir endlich angekommen und lernten unseren Skipper kennen. Er hatte die mehr oder weniger wundervolle Aufgabe,
uns die nächsten fünf Tage von Ort zu Ort in Holland zu segeln. Da das Segeln und die zwanzigste Runde Poker an einem Nachmittag auch irgendwann ihren Reiz verloren hatten, mussten wir uns eine neue Beschäftigung suchen. Also führte ein Teil des Kurses die nächtliche Witzerunde ein, zum Leidwesen der befreundeten Mitseglern und Lehrer.
Nichtsdestotrotz haben wir interessante Orte wie Enkhuizen, Hoorn, Volendam und zu guter Letzt auch Amsterdam kennengelernt. Amsterdam war wohl das Highlight für den gesamten Kurs, da wir dort den ganzen Tag Zeit hatten, alle Vorzüge und Sehenswürdigkeiten von Amsterdam auf uns einwirken zu lassen.
Trotz kleiner Durchhänger während der fünf Tage hatte der Kurs sehr viel Spaß auf der gelungenen Kursfahrt und freut sich auf die noch kommende Zeit.
Anja, HP 3

Slider verschieben