Unser Engagement - Der Mensch

Ole schafft die Sensation – 1. Platz bei der Mathematik-Olympiade auf Bundesebene!

Was vor ihm noch kein saarländischer Schüler geschafft hat, erreichte Ole Gabsdil (13 Jahre, Klasse 8n2) in der vergangenen Woche in Würzburg scheinbar mit Leichtigkeit.
Nachdem er sich bereits auf der Landesebene durchgesetzt hatte, bewies Ole in der letzten Wettbewerbsrunde in zwei viereinhalbstündigen Klausuren, dass er auch die kniffligsten Aufgaben lösen konnte.
Das dies kein Zufall ist beweist eine lange Liste an Auszeichnungen der letzten Jahre, die Ole im Fach Mathematik vorzuweisen hat. Seine Begeisterung und sein großes Engagement für das Fach Mathematik sind die Grundlage für diesen Erfolg, auf den vor allem Ole selbst sehr stolz sein darf. Die ganze AMG-Familie gratuliert ihm dazu von Herzen! Deutschlandweit nahmen insgesamt rund 200.000 Nachwuchsmathematiker am Wettbewerb teil, von denen sich 197 für die Bundesrunde qualifizierten. Als einer der zwölf Goldmedaillengewinner darf Ole am Auswahlwettbewerb zur Internationalen Mathematik-Olympiade (IMO) 2019 in Großbritannien teilnehmen.
Das Saarland und ganz besonders unsere Schulgemeinschaft drücken die Daumen… weitere Eindrücke, Bilder und Informationen finden Sie unter: www.mo2018.de

Slider verschieben