Unser Engagement - Der Mensch

Ausflug der 6c ins Theater Überzwerg

Unsere Klasse besuchte gemeinsam mit Frau Clohs und Frau Herrig das Theater Überzwerg in Saarbrücken. Wir trafen uns morgens in der Schule und fuhren dann mit dem Zug nach Saarbrücken Ost. Von dort aus liefen wir ans Theater. Um 9:15 Uhr ging das Theaterstück los. Dort spielten vier Schauspieler die Rollen des Stücks "Rico, Oskar und die Tieferschatten".
In diesem Theaterstück geht es um den "tiefbegabten" Jungen Rico, der abends, wenn es dunkel und er alleine zu Hause ist, immer Angst vor den "Tieferschatten" hat. Diese sieht er immer gegenüber im Hinterhaus aus seinem Fenster. Er geht einkaufen und auf dem Rückweg lernt er Oskar kennen, woraus eine Freundschaft entsteht. Oskar wird allerdings von dem Entführer Mister 2000 entführt. Seinem Freund Rico gelingt es,  Oskar zu befreien, und Mister 2000 wird von dem Polizist, Herrn Westbühl, gefasst. Es stellt sich heraus, dass Mister 2000 ein Nachbar von Rico ist und er Marrak heißt Die "Tieferschatten" kamen von den Kindern, die der Marrak immer im Hinterhaus versteckte.
Nun war das sehr gut gespielte Theaterstück vorbei und wir fuhren mit dem Zug zurück zur Schule. Das war ein schöner Ausflug.
Gianluca Motsch

Slider verschieben